BVB Borussia Dortmund gegen FC Luzern 16-07-2013

Im fünften Testspiel trifft Borussia Dortmund auf den FC Luzern. BVB-Trainer Jürgen Klopp testet Zugang Sokratis zum ersten Mal auf der Position des rechten Verteidigers. Für Tore sollen Henrikh Mkhitaryan und Robert Lewandowski sorgen.

Beim 4:1 (2:0)-Sieg im Testspiel gegen den türkischen Erstligisten Bursaspor traf Pierre-Emerick Aubameyang für Borussia Dortmund. Im nächsten Test gegen den FC Luzern sitzt der 13-Millionen-Euro-Einkauf erst einmal auf der Bank.

VB-Trainer Jürgen Klopp testet Zugang Sokratis (Werder Bremen) erstmals auf der Position des rechten Verteidigers. Sokratis wird wahrscheinlich in der Hinrunde den verletzten Lukasz Piszczek ersetzen, der wegen einer Operation lange pausieren muss.

So spielt der BVB
Langerak - Sokratis, Subotic, Hummels, Bandowski - Gündogan, Kirch - Hofmann, Mkhitaryan, Duksch - Lewandowski. Die Schweizer starteten bereits am vergangenen Wochenende in die Meisterschaftssaison 2013/14. Mit Erfolg. Gegen Lausanne gelang dem FC Luzern ein 2:0-Erfolg. In der heimischen Swisspoint-Arena sorgten Rangelov (29.) und Lustenberger (89.) für die Treffer. Die vergangene Saison beendeten die Luzerner auf Rang acht. In der Saison 2013/14 soll eine Steigerung her.

Beim BVB spricht alles von den beiden Neuzugängen Henrikh Mkhitaryan und Pierre-Emerick Aubameyang. In Rekordzeit hat Trainer Jürgen Klopp die beiden Spieler sportlich in die Mannschaft integriert. Die Mischung innerhalb der Mannschaft scheint zu stimmen. Während Mkhitaryan für spielerische Akzente sorgt ist Aubameyang dank einer Schnelligkeit eine Verstärkung. Zeigen die beiden auch gegen den

Contact

matchtopic@gmail.com