Juventus gegen Bayern München 10.04.2013

uve-Trainer Antonio Conte erwartet ein "Höllenspektakel", Stürmer Mirko Vucinic einen "Krieg": Vor dem Viertelfinal-Rückspiel der Champions League setzt Turin auf markige Worte. Um gegen Bayern die Sensation zu schaffen, müssen die Italiener mehr tun - und ihre einzige Chance nutzen.


Die Bayern sind auch deshalb so erfolgreich, weil Torjäger Mario Mandzukic ihnen als erster Verteidiger dient. Heute Abend will der Rekordmeister gegen Turin ins Halbfinale der Champions League einziehen.

Es kann gut sein, dass sich Andrea Pirlo dieses Mal häufiger umdreht, um zu sehen, was in seinem Rücken passiert oder wer da gerade heranprescht. Der italienische Mittelfeldregisseur von Juventus Turin hatte in der vergangenen Woche einige unangenehme Begegnungen mit bissigen Spielern des FC Bayern, und vor dem heutigen Rückspiel im Champions-League-Viertelfinale (20.45 Uhr, live im Ticker bei Tagesspiegel.de) wird er sich an eine ganz besonders ungern erinnern – an die mit Mario Mandzukic. Der Münchner Angreifer hatte sich erdreistet, dem verdutzten Ballstreichler Pirlo ein paar Meter jenseits der Mittellinie von hinten in die Parade zu fahren und den Ball zu klauen, auf ganz regelkonforme Art und Weise.

Contact

matchtopic@gmail.com